Biete zum Verkauf an

Bevor ihr euch entscheidet bei Spiderstars eine Vogelspinne zu erwerben, möchte ich die Möglichkeit nutzen euch einige Vorzüge näherzubringen, die für einen Erwerb bei Spiderstars sprechen.

Alle zu erwerbenden Tiere auf Spiderstars.de sind Nachzuchten. Es handelt sich um eigene Nachzuchten (gekennzeichnet mit ENZ ) und um Nachzuchten von Personen meines Vertrauens (gekennzeichnet mit NZ ), mit denen ich beispielsweise gegen meine eigenen Tiere getauscht habe. Es werden keine Wildfänge erworben. Alle adulten Tiere, die für die Zucht verwendet werden, sind ebenfalls Nachzuchten.

Die Tiere werden nach bestem Wissen und Gewissen gehalten und es kann jederzeit die aktuelle Unterkunft des Tieres fotografiert werden. Im Zeitalter von Smartphone und Co. ist es nicht nachzuvollziehen, warum das für so viele Personen ein Problem darstellt. Hier soll sich jeder selbst seine eigenen Gedanken zu machen, warum sich insbesondere gewerblich Orientierte dagegen sträuben.

Die Tiere werden unter artgerechten Temperaturen gehalten. Das bedeutet, dass nicht versucht wird unter übermäßig hohen Temperaturen die Vogelspinnen zum Wachstum zu stimulieren. Dies führt dazu, dass die Tiere deutlich anfälliger werden und manche adulten Tiere keine Nachkommen zeugen können.

Alle Vogelspinnen werden hauptsächlich von selbst gezüchteten Futtertieren (Arg. Waldschaben) ernährt. Eine Ausnahme bilden hier sehr kleine Spiderlinge. Diese werden solange mit Microheimchen gefüttert, bis sie Jungtiere der Schaben erbeuten können. Zukünftig ist es geplant auch diese Punkt auszumerzen, sodass alle Tiere zu 100% von selbst gezüchteten, hochwertigen Futtertieren versorgt werden können.

Zusammengefasst möchte Spiderstars mit Qualität überzeugen. Die Vogelspinne steht im Mittelpunkt und nicht der wirtschaftliche Erfolg. Dadurch wird dem Interessenten bereitwillig ein Einblick in die aktuelle Unterkunft der Tiere gewährt. Haltungsparameter für eine erfolgreiche Zucht werden nicht verschwiegen und ein freundlicher und kompetenter Kontakt ist natürlich ebenfalls gewährleistet.

Abgabeliste

Larven von unterschiedlichen Vogelspinnen
Larven von unterschiedlichen Vogelspinnen

Eine Abgabeliste in der üblichen Form gibt es bei Spiderstars.de nicht. Folgende Zuchtprojekte werden von mir betrieben und falls Interesse besteht, kann man mich gerne dazu kontaktieren. Normalerweise gelingt mir mindestens ein Kokon pro Art im Jahr, öfters auch mehrere.

 

Reservierung sind möglich.

 

Relativ regelmäßig:

Poecilotheria regalis

Poecilotheria rufilata

Theraphosa stirmi

Xenesthis immanis

 

Zukünftige Zuchtprojekte, die hoffentlich bald Früchte tragen:

Poecilotheria smithi

Poecilotheria metallica

Xenesthis spec. blue